Danke für 2018!


… was für ein Jahr!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, da wird es Zeit nochmal über das diesjährige Jahr nachzudenken. Für uns als Verein und ehrenamtliche Organisatoren war es das bisher wohl schönste Jahr. Viele unserer Lieblingsband konnten wir für das Festival buchen, wir konnten endlich die Bühne vergrößern und das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Insgesamt war es ein perfektes Jahr für uns, an das wir uns gerne zurück erinnern!

Da wird es auch nochmal Zeit DANKE zu sagen. Danke an alle ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, alle Freunde und Bekannte die uns jederzeit helfen und mehrere Tage das Festival in ihrer Freizeit aufbauen – bzw. teilweise Urlaub dafür nehmen. Viele aus unserem Verein arbeiten 12 Monate am Festival und engagieren sich wöchentlich dafür – danke für euren Einsatz, ihr seid das Festival! Ohne alle diese Personen wäre das Festival niemals möglich! Wir sind froh euch alle zu haben und freuen und schon wieder auf den kommenden Mai, wenn wir wieder gemeinsam das Festival durchführen werden.

Auch ein großes Danke an alle Unternehmen, die uns teilweise seit 5 Jahren, unterstützen. Sei es finanziell, materiell oder mit sonstiger Hilfe. Auch ohne euch alle wäre das Festival nicht möglich, danke danke danke!

Und ein letzter großer Dank natürlich an alle Besucher, Fans, Musikfans – ihr seid großartig! Als wir das Festival im Jahr 2014 das erste Mal organisierten, haben uns wenige zugetraut, dass das Festival sich hier mal etablieren wird. 5 Jahre später sind wir eine gute Adresse in Norddeutschland geworden um in den Festivalsommer zu starten. Einige von euch kaufen sich direkt die Tickets, waren jedes Jahr dabei oder empfehlen uns allen Freunden – großes Danke an euch!

Auch in diesem Jahr merken wir den enormen Zuspruch, die Frühbucher-Tickets waren so schnell ausverkauft wie noch nie zuvor und der aktuelle Vorverkaufsstand ist bereits da, wo er im letzten Jahr erst im März war. Wir haben bereits Ticketbestellungen aus ganz Norddeutschland erhalten. Wir freuen uns sehr, dass ihr uns vertraut und Tickets im Vorverkauf sichert – teilweise ohne Bandankündigungen. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und hilft uns sehr in der Finanzierung des Festivals.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Ab 1. Februar kosten die Tickets 25 Euro, derzeit noch 20 Euro. Tickets gibt es in unserem Online-Shop, bei der Volksbank Wümme-Wieste in Scheeßel, sowie der Beeke-Tank.

Eins können wir euch schon jetzt garantieren: Das Line Up 2019 wird der Wahnsinn! Wir haben bereits alle Künstler gebucht und warten noch auf die letzten Freigaben. Musikalisch ist da ein großes Spektrum dabei und deckt viele Musikrichtungen ab, denn wir lieben die musikalische Vielfalt und hoffen, dass für euch alle etwas dabei sein wird. Auch wenn ihr den ein oder anderen Namen noch nicht kennen werdet – reinhören lohnt sich immer. Ab Januar verkünden wir dann wöchentlich weitere Namen – außerdem gibt es weitere Neuigkeiten, denn wir wollen auch 2019 das Festival ein wenig verbessern und haben da ein paar tolle Ideen!

In diesem Sinne: Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein paar schöne Tage – wir hören uns im Januar wieder. 🙂

Euer Heimat Festival e.V.

Foto: Peter Detje